Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Tarifeinigung für Flughafen-Sicherheitsleute erzielt
Mehr Hessen Wirtschaft Tarifeinigung für Flughafen-Sicherheitsleute erzielt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:14 24.01.2019
Für das Sicherheitspersonal an den deutschen Flughäfen gibt es eine Tarifeinigung. Foto: Arne Dedert/Archiv
Berlin

Damit drohen an den Flughäfen keine Warnstreiks mehr.

dpa

Die Deutsche Bank sieht sich weiter auf gutem Weg bei der geplanten Rückkehr in die Gewinnzone. "Ich habe eine wirkliche Aufgabe vor mir: Und das ist, die Deutsche Bank wieder zu Profitabilität zu führen", sagte Vorstandschef Christian Sewing am Rande der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos am Mittwoch.

23.01.2019

Der Tariffrieden bei der Lufthansa geht möglicherweise im Sommer zu Ende. Die Gewerkschaft Ufo hat die Tarifverträge für rund 19 000 Flugbegleiter bei der Lufthansa-Kerngesellschaft zum 30. Juni gekündigt, wie sie auf ihrer Internetseite mitteilte.

23.01.2019

Der Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck will mit dem Internetunternehmen Tencent digitale Gesundheitsdienste in China entwickeln. Dazu unterzeichneten die beiden Firmen am Mittwoch eine Absichtserklärung, wie Merck mitteilte.

23.01.2019