Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Tankstellenverband rechnet mit weniger Kunden an Ostern
Mehr Hessen Wirtschaft Tankstellenverband rechnet mit weniger Kunden an Ostern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:31 01.04.2021
Ein Auto fährt vor einer Esso-Tankstelle.
Ein Auto fährt vor einer Esso-Tankstelle. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Anzeige
Neustadt/Wiesbaden

"Deshalb gehen wir von einem geringeren Ansturm aus als an sonstigen Feiertagen. Wir rechnen damit, dass die Besuche von Verwandten sich etwas reduzieren."

Traditionell gehören laut dem Verband Feiertage zu den umsatzstärksten Tagen in den Shops, wo man beispielsweise noch schnell einen Strauß Blumen als Gastgeschenk oder die Milch fürs Frühstück bekommt. Doch die gesunkene Mobilität der Menschen sei auch beim Verkauf in den Tankstellen zu spüren. "Wenn wir weniger Verkehr haben, dadurch weniger Sprit verkaufen, haben wir auch eine niedrigere Frequenz in den Läden und verkaufen dort weniger", sagte der Pressesprecher des TIV. "Dann haben wir im Gesamtsystem weniger Umsatz." Der TIV vertritt nach eigenen Angaben die Interessen von rund 220 Tankstellen in Hessen.

© dpa-infocom, dpa:210401-99-50071/2

dpa