Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Streik bei Lufthansa: Fraport will Kunden früh informieren
Mehr Hessen Wirtschaft Streik bei Lufthansa: Fraport will Kunden früh informieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 06.11.2019
Eine Passagiermaschine vom Typ Boeing 747 der Lufthansa startet auf dem Flughafen. Quelle: Boris Roessler/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Das Unternehmen sei aber im "Krisenmodus geübt".

Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo will bei der Lufthansa am Donnerstag und Freitag die Arbeit niederlegen. Die Airline hatte versucht, den Streik noch juristisch zu verhindern. Das Arbeitsgericht Frankfurt lehnte am Mittwoch aber einen Eilantrag der Lufthansa gegen den Ufo-Arbeitskampf ab. Gegen die Entscheidung kann noch Berufung beim Landesarbeitsgericht eingelegt werden.

Anzeige

Die Lufthansa will einen Sonderflugplan für die Streiktage Donnerstag und Freitag veröffentlichen. Den Kunden hat das Unternehmen bereits umfangreiche und kostenfreie Umbuchungsmöglichkeiten angeboten.

dpa

Anzeige