Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Stickoxid-Probleme möglich: Opel ruft kleine Benziner zurück
Mehr Hessen Wirtschaft Stickoxid-Probleme möglich: Opel ruft kleine Benziner zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 13.05.2019
Rüsselsheim

Bei hohen Geschwindigkeiten funktioniere die Lambda-Sonde nur fehlerhaft. Bei Laufleistungen über 50 000 Kilometer könne es daher eventuell zu einer Überschreitung der Stickoxid-Grenzwerte kommen, wie interne Qualitätskontrollen ergeben hätten. Der Fehler soll über ein Software-Update behoben werden. In Deutschland sind gut 54 000 Autos betroffen. Zuerst hatte das Fachblatt "Kfz-Betrieb" berichtet. Die Diskussionen um zu hohe Stickoxid-Emissionen hatten sich in der Vergangenheit stets um Dieselmotoren gedreht.

dpa

Der ehemalige US-Fliegerhorst Hahn kämpft weiter mit Millionenverlusten. Bis 2024 will er in die schwarzen Zahlen kommen. Das Luftfahrt-Bundesamt kritisiert er.

11.05.2019

Der Unternehmer Ulrich Caspar ist neuer Präsident der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main. Wie der Verband am Donnerstagabend mitteilte, wurde der 62-Jährige von der IHK-Vollversammlung für die Amtsperiode 2019 bis 2024 gewählt.

10.05.2019

Siemens hält trotz des angekündigten Börsengangs der Energiesparte an seinen Schließungsplänen für den Standort in Offenbach fest. An dem vereinbarten Interessensausgleich ändere sich nichts, sagte eine Siemens-Sprecherin am Donnerstag auf Anfrage.

09.05.2019