Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Stefan Füll ist neuer hessischer Handwerkspräsident
Mehr Hessen Wirtschaft Stefan Füll ist neuer hessischer Handwerkspräsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 03.11.2020
Stefan Füll ist neuer hessischer Handwerkspräsident. Quelle: -/Hessischer Handwerkstag/dpa
Anzeige
Wiesbaden

Die Wahl war notwendig geworden, weil der 76-jährige Ehinger ein Jahr vor Ablauf der Wahlperiode sein Amt niedergelegt hat. Er wurde nun aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenpräsidenten gewählt. Füll ist seit September 2019 Präsident der Handwerkskammer Wiesbaden. Der Hessische Handwerkstag ist die Spitzenorganisation des hessischen Handwerks mit Sitz in Wiesbaden. Seine Aufgabe ist vor allem Interessenvertretung für die rund 75 000 Handwerksbetriebe in Hessen, in denen fast 370 000 Menschen beschäftigt sind.

dpa