Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Soja-Anbau in Hessen fast verdreifacht
Mehr Hessen Wirtschaft Soja-Anbau in Hessen fast verdreifacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 02.05.2021
Eine Anbaufläche wird nach der Sojaeinsaat nachverdichtet.
Eine Anbaufläche wird nach der Sojaeinsaat nachverdichtet. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Anzeige
Groß-Zimmern

Sei die Frucht 2018 noch auf 640 Hektar angebaut worden, habe sich die Fläche bis 2020 auf 1800 Hektar erhöht. Der Anbau werde gefördert, das werde von den Landwirten offensichtlich gut angenommen. "Das heimische Soja ist ein eine tolle Sache." Im Vordergrund stehe die Tierfutter-Erzeugung, es gebe aber eine zunehmende Tendenz hin zu Ersatzprodukten wie Tofu.

© dpa-infocom, dpa:210502-99-435668/2

dpa