Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Software AG tauscht Vertriebschef aus
Mehr Hessen Wirtschaft Software AG tauscht Vertriebschef aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 25.10.2018
Darmstadt

Schweitzer ist 50 Jahre alt und hat unter anderem bei Europas größtem Softwarehersteller SAP Erfahrung im Vertrieb gesammelt.

Der seit August amtierende Vorstandschef Sanjay Brahmawar will der Software AG ein stärkeres Wachstum verordnen und dazu eine neue Strategie ausarbeiten. Duffaut hatte den Vertrieb des zweitgrößten deutschen Softwareherstellers in seiner vierjährigen Amtszeit stärker auf die Kundengruppen ausgerichtet, vor allem das Wachstum in der Sparte mit Integrationssoftware (DBP) stockte aber in den vergangenen Jahren öfters.

dpa

Die Fondstochter der Deutschen Bank leidet darunter, dass Anleger im großen Stil Geld abziehen. Zudem entwickelte sich der Börsenkurs schwach. Nun setzt das Geldhaus auf einen vertrauten Manager.

25.10.2018

Vom Frankfurter Flughafen werden in diesem Winter mehr Flüge angeboten als noch vor einem Jahr. Obwohl sich mit der zyprischen Cobalt Air eine Gesellschaft vom größten deutschen Flughafen verabschiedet hat, steigt das geplante Angebot um etwa 6 Prozent auf rund 4300 Passagierflüge in der Woche, wie der Betreiber Fraport am Donnerstag mitteilte.

25.10.2018

Der französische Autokonzern PSA mit den Marken Citroën, Peugeot und Opel hat beim Umsatz weiter zulegen können. Im dritten Quartal gab es gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 7,8 Prozent auf 15,4 Milliarden Euro.

24.10.2018