Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Software AG mit mehr Umsatz: Prognose wegen Corona gesenkt
Mehr Hessen Wirtschaft Software AG mit mehr Umsatz: Prognose wegen Corona gesenkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 23.04.2020
Anzeige
Darmstadt

Im eigentlichen Geschäft mit Integrationssoftware (DBP ex Cloud/IoT) rechnet das Unternehmen nun mit Auftragseingängen von währungsbereinigt 0 bis 10 Prozent über dem Vorjahreswert, im Wachstumsfeld mit der Vernetzung von Maschinen und der Cloud (Cloud/IoT) soll er 20 bis 40 Prozent betragen. Bei der Datenbanksparte (A&N) bleibt Brahmawar bei den bisherigen Zielen.

Im ersten Quartal sorgte aber noch vor allem die angestammte Datenbanksparte mit einem überraschenden Umsatzplus von 5 Prozent für Stabilität. Insgesamt konnte die Software AG die Erlöse so um 3 Prozent auf 207 Millionen Euro steigern. Unter dem Strich stand ein Nettoergebnis von 20,2 Millionen Euro, rund ein Drittel weniger als vor einem Jahr.

Anzeige

dpa

Anzeige