Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Sewing: Dynamischer Handel mit Anleihen hält an
Mehr Hessen Wirtschaft Sewing: Dynamischer Handel mit Anleihen hält an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 26.05.2020
Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, spricht. Quelle: Mario Andreya/Deutsche Bank/dpa
Anzeige
New York

Die Dynamik in dem Segment habe sich im April und Mai fortgesetzt, sagte Vorstandschef Christian Sewing am Dienstag bei einer Konferenz in New York. Im Zuge der coronabedingten Finanzmarktturbulenzen hatte die Bank in dem Segment im ersten Quartal mit 1,85 Milliarden Euro rund 13 Prozent höhere Erträge erzielt als ein Jahr zuvor.

Allerdings dürfte die Corona-Krise die Bank im Rest des Jahres noch stärker belasten. Die Risikovorsorge für befürchtete Kreditausfälle dürfte im zweiten Quartal steigen, sagte Sewing. Im ersten Jahresviertel hatte die Deutsche Bank 506 Millionen Euro für faule Kredite zurückgelegt, mehr als dreieinhalb Mal so viel wie im Vorjahreszeitraum. Rund die Hälfte der Summe begründete das Management mit den wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie.

Anzeige

dpa

Anzeige