Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Pfeiffer Vacuum zieht Prognose zurück und kürzt Dividende
Mehr Hessen Wirtschaft Pfeiffer Vacuum zieht Prognose zurück und kürzt Dividende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 25.03.2020
Anzeige
Aßlar

Ein Jahr zuvor lag die Ausschüttung noch bei 2,30 Euro. Die Dividendenkürzung sei sowohl vor dem Hintergrund der ungewissen Auswirkungen der Corona-Pandemie zu sehen als auch im Rahmen der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Eine Aktualisierung der Prognose sei "aufgrund der schnellen Entwicklungen derzeit nicht möglich", heißt es in einer Pflichtmitteilung für die Börse.

dpa

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will nun doch keine Dividende an seine Aktionäre auszahlen. Der MDax-Konzern kassierte am Mittwoch seine anderslautende Entscheidung vom 13. März, als noch 2 Euro pro Anteil geplant waren.

25.03.2020

In den Verhandlungen um Kurzarbeit für die Piloten der verschiedenen Fluggesellschaften will die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) Zuzahlungen erreichen. Das müsse sich natürlich an der Wirtschaftskraft der einzelnen Unternehmen ausrichten, sagte VC-Sprecher Janis Schmitt.

25.03.2020

Die Gewerkschaft IG BCE fordert mehr Geld für die rund 25 000 Beschäftigten in der deutschen Kautschuk-Industrie. In der diesjährigen Tarifrunde wolle man einen Anstieg der Entgelte über der Inflationsrate und ein doppeltes Urlaubsgeld erreichen, erklärte die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) am Mittwoch in Hannover.

25.03.2020