Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Pfeiffer Vacuum startet schwach ins neue Jahr
Mehr Hessen Wirtschaft Pfeiffer Vacuum startet schwach ins neue Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 24.04.2019
Aßlar

Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) sackte gar um mehr als ein Drittel auf 18,1 Millionen Euro ab.

Vor allem die Investitionszurückhaltung in den Kundenmärkten Halbleiter und Beschichtung und die auf weiteres Wachstum ausgerichtete Kostenbasis hätten negativ auf Ergebnis und Marge gelastet, hieß es weiter. Insgesamt entspreche die Entwicklung aber der Planung für das erste Halbjahr 2019, die im Vergleich zu den Ergebnissen des Vorjahres von einem reduzierten Umsatz und schwächeren Margen ausgehe. Einen weitergehenden Ausblick auf die erwartete Geschäftsentwicklung für das Gesamtjahr 2019 will das Unternehmen im Zusammenhang mit der Hauptversammlung am 23. Mai 2019 veröffentlichen.

dpa

Der Bundesgerichtshof (BGH) urteilt am heutigen Donnerstag im Streit zwischen der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und dem Internetanbieter Unitymedia um die Nutzung von Kundenroutern zum Aufbau eines WLAN-Hotspots.

24.04.2019

Der Hunsrück-Flughafen Hahn ist in den ersten drei Monaten von deutlich weniger Passagieren genutzt worden als ein Jahr zuvor. Von Januar bis März waren gut 380 000 Menschen auf dem Hahn, um von dort abzufliegen, anzukommen oder in eine andere Maschine umzusteigen, wie der Branchenverband ADV am Mittwoch mitteilte.

24.04.2019

Die Menschen im Hochtaunuskreis haben einer Studie zufolge durchschnittlich fast 14 000 Euro mehr Einkommen im Jahr zur Verfügung als in Offenbach. Die Privathaushalte im Hochtaunuskreis verfügten 2016 im Schnitt über 31 612 Euro nach Steuern, Sozialabgaben und Sozialtransfers pro Person, wie aus einer Untersuchung des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der gewerkschaftlichen Hans-Böckler-Stiftung hervorgeht.

24.04.2019