Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Pfeiffer Vacuum mit vorsichtigem Ausblick
Mehr Hessen Wirtschaft Pfeiffer Vacuum mit vorsichtigem Ausblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 25.03.2021
Zahlreiche Euro-Banknoten liegen auf einem Tisch.
Zahlreiche Euro-Banknoten liegen auf einem Tisch. Quelle: Daniel Reinhardt/dpa/Archivbild
Anzeige
Aßlar

Analysten hatten zuvor ein Umsatzplus von rund 6 Prozent auf dem Zettel. Bei der Marge kalkulierten Experten mit einem Wert von 10,3 Prozent nach 7,3 Prozent im Vorjahr.

Pfeiffer will im zweiten Halbjahr mehr Geld in Forschung und Entwicklung stecken, um das Wachstum anzukurbeln. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr spürbar unter der Corona-Pandemie gelitten, der Nettogewinn ging um ein gutes Drittel auf 31,6 Millionen Euro zurück. Pfeiffer sprach nun aber von einer starken Nachfrage zu Jahresbeginn.

© dpa-infocom, dpa:210325-99-962792/2

dpa