Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Pfeiffer Vacuum mit Gewinneinbruch im ersten Quartal
Mehr Hessen Wirtschaft Pfeiffer Vacuum mit Gewinneinbruch im ersten Quartal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 21.04.2020
Ein Mitarbeiter der Pfeiffer Vacuum GmbH bei der Bearbeitung von Rotorwellen für Turbopumpen. Quelle: Pfeiffer Vacuum Pressebild/dpa/Archivbild
Anzeige
Aßlar

Allerdings sprudelten die Bestellungen stärker als noch Anfang 2019: Der Auftragseingang legte um 16 Prozent auf 172,9 Millionen Euro zu.

Weitere Details zum ersten Quartal will Pfeiffer am 5. Mai bekanntgeben. Das Unternehmen hatte seine Prognose für das laufende Jahr wegen der Folgen der Corona-Krise bereits Ende März zurückgezogen. Zudem kürzte das Unternehmen die Dividende.

Anzeige

dpa

Anzeige