Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Petrus scheitert mit Machtübernahme bei Aareal Bank
Mehr Hessen Wirtschaft Petrus scheitert mit Machtübernahme bei Aareal Bank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 18.05.2021
Anzeige
Wiesbaden

So konnte Petrus auch seine eigenen drei Kandidaten nicht durchsetzen. "Wir freuen uns über die Unterstützung unserer langfristigen Investoren", sagte Korsch zum Abschluss der Veranstaltung am Dienstag.

Keinen Erfolg hatte die Aareal Bank mit dem geplanten neuen Vergütungssystem für den Vorstand. Nur Anteilseigner mit 37 Prozent des vertretenen Kapitals stimmten für den Vorschlag. Korsch hatte ausgiebig für das neue System geworben. Mehrere Großaktionäre hatten die geplanten Vergütungen für das Management jedoch für zu üppig befunden. Korsch kündigte nun einen veränderten Vorschlag an, über den die Aktionäre spätestens bei der nächsten ordentlichen Hauptversammlung im Jahr 2022 abstimmen sollen.

© dpa-infocom, dpa:210518-99-648347/2

dpa