Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Passagierverkehr sinkt im Februar stark: Fracht boomt
Mehr Hessen Wirtschaft Passagierverkehr sinkt im Februar stark: Fracht boomt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 11.03.2021
Anzeige
Frankfurt/Main

Das waren rund 200 000 Passagiere weniger als im Januar, als der Rückgang im Jahresvergleich 80,9 Prozent betragen hatte. Viele Fluggesellschaften hatten ihr ohnehin gekapptes Flugangebot weiter zurückgefahren.

Im Cargo-Geschäft ging es hingegen kräftig aufwärts. Im Februar erhöhte sich das Aufkommen an Fracht und Luftpost in Frankfurt im Jahresvergleich um 21,4 Prozent auf 177 401 Tonnen.

Für das neue Jahr rechnet Fraport-Chef Stefan Schulte nach bisherigen Angaben mit einer Erholung des Passagierverkehrs, vor allem in der zweiten Jahreshälfte. Insgesamt dürfte das Fluggastaufkommen nach seiner Schätzung aber nur 35 bis 45 Prozent des Rekordjahres 2019 erreichen. Neues dazu wird am Dienstag (16. März) erwartet, wenn das im MDax gelistete Unternehmen Zahlen zum vergangenen Jahr vorlegt.

© dpa-infocom, dpa:210311-99-774275/2

dpa