Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Opel-Stammwerk Rüsselsheim bekommt neuen Leiter
Mehr Hessen Wirtschaft Opel-Stammwerk Rüsselsheim bekommt neuen Leiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 28.04.2022
Eine Fahne mit dem Opel-Logo weht vor einem Opelwerk.
Eine Fahne mit dem Opel-Logo weht vor einem Opelwerk. Quelle: Michael Reichel/dpa/Symbolbild
Anzeige
Rüsselsheim

Der 57 Jahre alte Lewald werde eine andere Aufgabe in dem Auto-Konzern übernehmen. Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz dankte ihm für die Arbeit der vergangenen Jahre, in denen das Werk für die Elektrifizierung fit gemacht worden sei. Ruts hat 2005 bei Opel in Antwerpen angefangen und an allen deutschen Opel-Standorten gearbeitet. 2015 wurde er Leiter des Werks Eisenach und war zuletzt für besondere Projekte verantwortlich.

© dpa-infocom, dpa:220428-99-78499/2

dpa