Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lohscheller: Fusion von PSA und Fiat Chrysler bietet Chancen
Mehr Hessen Wirtschaft Lohscheller: Fusion von PSA und Fiat Chrysler bietet Chancen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 18.12.2019
Rüsselsheim

Das biete auch für Opel viele Chancen. "Wir werden auch in dem neuen, größeren Konzern die einzige deutsche Marke sein und für deutsche Ingenieurskunst stehen." Opel sei nachhaltig profitabel. "Wir werden global und elektrisch. Wir investieren in unsere Werke." Diesen Erfolgskurs werde man fortsetzen.

Nach wochenlangen Verhandlungen hatten die Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler ihre Mega-Fusion beschlossen. Die Konzerne wollen gemessen am Absatz den viertgrößten Autohersteller der Welt schmieden.

dpa

Hessen will bis 2050 die Strom- und Wärmeerzeugung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gewinnen. Der grünen Wirtschaftsminister sieht das Land in der Spur. Der Opposition geht es zu langsam.

17.12.2019

Die Bundesregierung will Betrug an der Ladenkasse eindämmen – unter anderem mit einer Bonpflicht auch bei Kleinstbeträgen. Dagegen läuft der Handel Sturm – und nun gibt es auch Zoff in der Regierung.

17.12.2019

Auf ihrem Sanierungskurs greift die Ferienfluggesellschaft Condor nun zu Entlassungen. In der zentralen Frankfurter Verwaltung müssen 170 von 750 Mitarbeitern gehen, bestätigte ein Unternehmenssprecher am Dienstag.

17.12.2019