Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Nach Streikende: Zugverkehr in Hessen normalisiert sich
Mehr Hessen Wirtschaft Nach Streikende: Zugverkehr in Hessen normalisiert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 25.08.2021
Anzeige
Frankfurt/Main

Davon seien in Hessen vor allem der Regional- und der S-Bahn-Verkehr betroffen. Grundsätzlich werde ab Mittwoch jedoch wieder das gesamte Fahrplanangebot gefahren.

Die GDL-Mitglieder hatten seit Montagmorgen erneut für höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen gestreikt. Es war bereits der zweite Streik im laufenden Tarifkonflikt. Stark betroffen war unter anderem der S-Bahn-Verkehr im Rhein-Main-Gebiet. So fuhren die meisten Linien im Bereich des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) nur alle 60 Minuten.

© dpa-infocom, dpa:210825-99-957584/2

dpa