Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Mit Blick auf Corona: Heizpilze bleiben in Frankfurt erlaubt
Mehr Hessen Wirtschaft Mit Blick auf Corona: Heizpilze bleiben in Frankfurt erlaubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:07 14.09.2020
Ein Heizpilz steht vor einem Café auf dem Gehweg. Quelle: picture alliance/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt

Die Mainmetropole hatte zu Beginn des Jahres noch darüber nachgedacht, sie zu verbannen, das war allerdings noch vor Beginn der Corona-Pandemie.

Die Gefahr einer Übertragung des Coronavirus ist nach Einschätzung von Medizinern im Freien aber deutlich geringer als in geschlossenen Räumen. Die Infektionszahlen müssten unten bleiben - und dies gehe am besten draußen, hatte auch schon der für Wirtschaft und Ordnung zuständige Stadtrat Markus Frank (CDU) kürzlich der "Bild"-Zeitung gesagt. Dabei sollten die Menschen nicht im Kalten stehen gelassen werden.

Anzeige

dpa