Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Messe "Ambiente": Bisher keinen Einbruch wegen Coronavirus
Mehr Hessen Wirtschaft Messe "Ambiente": Bisher keinen Einbruch wegen Coronavirus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 28.01.2020
Besucher schauen sich auf der Messe Ambiente des letzten Jahres am Stand eines finnischen Herstellers Produkte an.
Besucher schauen sich auf der Messe Ambiente des letzten Jahres am Stand eines finnischen Herstellers Produkte an. Quelle: Susann Prautsch/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Im vergangenen Jahr hatten die Chinesen bei der Ambiente mit 601 Firmen die zweitgrößte Ausstellergruppe gestellt und waren nach den Italienern die zweitgrößte Besuchergruppe aus dem Ausland. Auf der Ausstellerliste 2020 sind 664 Einträge aus China zu finden, darunter drei Firmen, die direkt aus der Stadt Wuhan kommen, wo das Virus erstmals festgestellt worden war.

dpa