Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Mehr als 70 Millionen Passagiere am Frankfurter Flughafen
Mehr Hessen Wirtschaft Mehr als 70 Millionen Passagiere am Frankfurter Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 27.12.2019
Passagiermaschinen warten auf dem Frankfurter Flughafen auf ihre Abfertigung. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archiv
Frankfurt/Main

Die Frau wollte mit ihrer Familie nach Mexiko fliegen und bekam einen Reisegutschein von 1000 Euro. Die Zehn-Millionen-Schritte am größten deutschen Airport fallen damit immer schneller: 60 Millionen waren erstmals 2015 überschritten worden, 50 Millionen im Jahr 2004.

dpa

Nach einem großen Sprung bei den Passagierzahlen rechnet der defizitäre Regionalflughafen Kassel Airport für das laufende Jahr mit einem leichten Rückgang. "Wir gehen davon aus, dass sich die Passagierzahlen für 2019 knapp unter Vorjahresniveau einpendeln werden", erklärte die Flughafen GmbH Kassel auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

26.12.2019

Nach der vorerst ergebnislosen Tarifschlichtung bei der Lufthansa will die Kabinengewerkschaft Ufo den Druck auf das Unternehmen aufrecht erhalten. Der nächste Streikaufruf könne auch über die Feiertage jederzeit erfolgen, sagte Gewerkschaftssprecher Nicoley Baublies am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

23.12.2019

Der Gesundheitskonzern Fresenius baut sein Krankenhaus-Geschäft in Kolumbien aus. Das Dax-Unternehmen kaufe eine private Klinik in der Großstadt Cali für rund 300 Millionen Euro, teilte Fresenius am Montag in Bad Homburg mit.

23.12.2019