Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Maschinenbauer Singulus erhält Millionen-Auftrag aus China
Mehr Hessen Wirtschaft Maschinenbauer Singulus erhält Millionen-Auftrag aus China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 15.01.2020
Kahl Am Main

Die Anzahlung für den Auftrag werde zeitnah erwartet, hieß es.

Die in den vergangenen Jahren arg gebeutelte Aktie von Singulus legte in der Reaktion auf die Order um mehr als 12 Prozent auf 5,58 Euro zu. Anfang 2018 hatte der Kurs jedoch noch auf einem Zwischenhoch bei 19 Euro gelegen. Singulus hofft schon länger auf den Auftrag des Staatskonzerns. Im September kassierte das Unternehmen seine Jahresprognose, weil sich die in Aussicht gestellte Bestellung immer weiter verzögert hatte.

dpa

Gegen die fünf wichtigsten Schädlinge und Krankheiten im Zuckerrübenanbau wollen Kooperationspartner aus Forschung, Beratung und Betrieben künftig gemeinsam Strategien entwickeln.

15.01.2020

Der Netzbetreiber Tennet kann eine geplante Stromleitung von Niedersachsen nach Hessen voraussichtlich wie geplant bauen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bestätigte am Mittwoch, dass der Beschluss für den letzten fehlenden Teilabschnitt C der Wahle-Mecklar-Leitung vorliege.

15.01.2020

Nach einem starken Passagierwachstum in den vergangenen Jahren hat sich der Trend am Frankfurter Flughafen gedreht. Nur noch mit Mühe wurde auch 2019 ein Plus erreicht.

15.01.2020