Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa will kleinere Crews auf der Langstrecke
Mehr Hessen Wirtschaft Lufthansa will kleinere Crews auf der Langstrecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 26.10.2018
Frankfurt/Main

Bereits seit 2016 werde das in Abstimmung mit der Kabinengewerkschaft UFO erprobt, erläuterte eine Sprecherin. Nun werde überprüft, ob das Konzept für die Airbus-Langstreckenflugzeuge A330, A340 und A350 übernommen werden könne. Mit dem erhöhten Kerosinpreis habe das allerdings nichts zu tun. Laut "Spiegel" will die Gewerkschaft die Einsparung jeweils eines Flugbegleiters nicht hinnehmen. Man könne sich nicht als Premium-Airline feiern lassen und gleichzeitig beim Service knapsen, argumentierte sie.

dpa

Der Süßwarenhersteller Ferrero soll nach dem Willen der Justiz genauere Mengenangaben auf seine Pralinenpackungen schreiben. Im konkreten Fall ging es um eine Packung "Raffaello", bei der von außen zwar einzelne Pralinen, aber nicht deren konkrete Zahl erkennbar war.

26.10.2018

Die Software AG tauscht ihren Vertriebsvorstand aus. John Schweitzer übernimmt ab Anfang November die Aufgaben von Eric Duffaut, wie das MDax-Unternehmen am Donnerstag in Darmstadt mitteilte.

25.10.2018

Die Fondstochter der Deutschen Bank leidet darunter, dass Anleger im großen Stil Geld abziehen. Zudem entwickelte sich der Börsenkurs schwach. Nun setzt das Geldhaus auf einen vertrauten Manager.

25.10.2018