Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa will im Juli über Rückkehr der A380 entscheiden
Mehr Hessen Wirtschaft Lufthansa will im Juli über Rückkehr der A380 entscheiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 20.06.2022
Ein Airbus A380 der Fluggesellschaft Lufthansa.
Ein Airbus A380 der Fluggesellschaft Lufthansa. Quelle: Silas Stein/dpa
Anzeige
Doha

Eine Entscheidung dazu solle diesen Juli fallen.

Noch im April hatte Spohr der A380 in dem Konzern keine Zukunft mehr bescheinigt. "Sie kommt bei Lufthansa nicht wieder", hatte er dem "Spiegel" gesagt. Im Mai schloss er zwar nicht gänzlich aus, einen Teil der acht verbliebenen Maschinen der Reihe wieder zu aktivieren - aber nur, falls sich die Nachfrage unerwartet stark erhole.

Die Lufthansa hatte ursprünglich 14 Exemplare des weltgrößten Passagierjets in ihrer Flotte. Schon vor der Corona-Pandemie hatte das Management entschieden, sechs der Maschinen an Airbus zurückzugeben. Die übrigen Jets nahm der Konzern wegen des Geschäftseinbruchs infolge der Pandemie außer Betrieb.

© dpa-infocom, dpa:220620-99-732726/2

dpa