Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa verlegt Hauptversammlung ins Internet
Mehr Hessen Wirtschaft Lufthansa verlegt Hauptversammlung ins Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 01.04.2020
Lufthansa-Maschinen mit dem Kranich-Logo stehen am Frankfurter Flughafen. Quelle: Arne Dedert/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Am 5. Mai als Termin werde festgehalten. Ursprünglich sollte die Versammlung in der Frankfurter Jahrhunderthalle stattfinden.

Der Bundestag hatte in der vergangenen Woche den Weg für virtuelle Hauptversammlungen gesetzlich freigemacht. Die Treffen sollen online und ohne Präsenzpflicht stattfinden können. Die Aktionäre stimmen bei einer Hauptversammlung unter anderem über die Ausschüttung der Dividende und mögliche Kapitalerhöhungen ab und wählen Mitglieder in den Aufsichtsrat. Der Lufthansa-Vorstand hat wegen der aktuellen Krise bereits vorgeschlagen, die Dividende komplett zu streichen.

Anzeige

dpa

Anzeige