Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa setzt Flugzeuge als Sicherheiten ein
Mehr Hessen Wirtschaft Lufthansa setzt Flugzeuge als Sicherheiten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 07.01.2021
Anzeige
Frankfurt/Main

Belastet wurden dafür acht Airbus-Jets der Typen A350 und A320. An den Finanzierungen hätten sich Banken, Pensionsfonds und Unternehmensinvestoren insbesondere aus Europa und Asien beteiligt.

Nach dem Staatseinstieg hatte das Unternehmen bereits zwei Anleihen mit einem Volumen von zusammen 1,6 Milliarden Euro platziert. Es ist erklärtes Ziel des Managements, die Staatsbeteiligungen und Kredite mit ihren steigenden Zinssätzen möglichst schnell wieder zurückzuführen. Zum Ende des dritten Quartals hatte das Unternehmen seine liquiden Mittel auf 10,1 Milliarden Euro beziffert.

Anzeige

dpa