Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa muss noch eine Milliarde Euro an Kunden erstatten
Mehr Hessen Wirtschaft Lufthansa muss noch eine Milliarde Euro an Kunden erstatten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 25.06.2020
Lufthansa-Chef Carsten Spohr spricht bei der Außerordentlichen Hauptversammlung der Lufthansa. Quelle: Oliver Roesler/Lufthansa/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Man habe die Teams zur Bearbeitung der Anfragen verstärkt und bereits rund eine Milliarde Euro ausgezahlt.

Lufthansa-Chef Carsten Spohr erklärte, dass der Stau in sechs Wochen abgearbeitet sein soll. Dafür werden im kommenden Quartal erhebliche Barmittel abfließen. Voraussetzung dafür ist allerdings die Annahme des staatlichen Rettungspakets durch die Aktionäre, die am Nachmittag noch ausstand. Nach EU-Recht sind Fluggesellschaften bei von ihnen stornierten Flügen zu einer Rückzahlung des Ticketpreises innerhalb von sieben Tagen verpflichtet.

Anzeige

dpa