Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa kämpft mit Computer-Ausfall: Flugpläne ausgedruckt
Mehr Hessen Wirtschaft Lufthansa kämpft mit Computer-Ausfall: Flugpläne ausgedruckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 02.08.2019
Frankfurt/Main

Die Unterlagen seien dann ausgedruckt und in die Cockpits gebracht worden. In der Folge sei es bei einzelnen Flügen zu Verspätungen von weniger als einer halben Stunde gekommen. Nach zweieinhalb Stunden seien die bei einem Dienstleister entstandenen Netzwerkprobleme dann behoben gewesen.

dpa

Die Wetter-Extreme wirken sich erneut negativ auf die Ernte der hessischen Bauern aus. Die Landwirte müssen sich etwa auf Einbußen bei der Weizenernte einstellen.

31.07.2019

Da viele Schulabgänger sich arbeitslos melden, steigt im Juli die Zahl der Jobsuchenden an - wie jedes Jahr. Arbeitsmarktexperten machen den jungen Leuten aber Hoffnung.

31.07.2019

Zinsflaute und Kostendruck belasten die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen. Das Vorsteuerergebnis der Gruppe verringerte sich im vergangenen Jahr auch wegen einmaliger Sondereffekte um 30,2 Prozent auf 958 Millionen Euro, wie der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen am Mittwoch in Frankfurt mitteilte.

31.07.2019