Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa hat Kurzarbeit für tausende Mitarbeiter angemeldet
Mehr Hessen Wirtschaft Lufthansa hat Kurzarbeit für tausende Mitarbeiter angemeldet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 27.03.2020
Ein Passagierflugzeug der Lufthansa steht am Flughafen hinter einer Blechwand, vor der ein Baustellenschild aufgestellt ist. Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Vereinbarungen gebe es bereits für die Flugbegleiter und das Bodenpersonal, während eine Lösung mit der Pilotengewerkschaft "Vereinigung Cockpit" noch auf dem Weg sei. Die Kurzarbeit soll zunächst bis zum 31. August gelten. Zum Umfang der Maßnahmen für die einzelnen Beschäftigten machte der Sprecher keine Angaben. Zuvor hatte das Portal "Austrianaviation.net" berichtet.

Wegen der geringen Nachfrage in der Corona-Krise fährt der Luftverkehrskonzern das Angebot seiner Fluggesellschaften europaweit immer weiter herunter. Lufthansa hat angekündigt, von den rund 760 Flugzeugen der Konzernflotte etwa 700 abzustellen und erst bei steigendem Bedarf wieder zu aktivieren.

Anzeige

dpa

Anzeige