Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa: Flüge von und nach China finden planmäßig statt
Mehr Hessen Wirtschaft Lufthansa: Flüge von und nach China finden planmäßig statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 29.01.2020
Passagiere laufen auf den Lufthansa-Schalter am Flughafen zu. Quelle: Sina Schuldt/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Allerdings beobachtet die Fluggesellschaft eine "leichte Buchungszurückhaltung". British Airways hatte wegen des neuartigen Coronavirus die Direktflüge zwischen Großbritannien und China am Mittwoch dagegen eingestellt. Damit folgte die Airline Reisewarnungen des britischen Außenministeriums.

dpa

Die Software AG hat zum Jahresabschluss in ihrem Wachstumsfeld mit Cloud- und Maschinensoftware (IoT) einen Dämpfer erhalten. Weil sich ein größerer Vertragsabschluss ins neue Jahr verzögerte, verfehlte der MDax-Konzern seine Jahresprognose in dem Bereich und auch die Erwartungen von Analysten.

29.01.2020

Die Fahrzeit im ICE zwischen Mannheim und Stuttgart dauert 37 Minuten - ab 10. April müssen die täglich 66 000 Reisenden auf der Strecke 45 Minuten mehr einkalkulieren.

29.01.2020

Der Industriegasespezialist Messer will Geschäftsteile vom französischen Branchenriesen Air Liquide übernehmen. Man führe exklusive Verhandlungen über den Kauf der Gesellschaften von Air Liquide in Tschechien und der Slowakei, teilte Messer am Dienstagabend in Bad Soden mit.

28.01.2020