Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa-Chef: Wollen Kündigungen möglichst vermeiden
Mehr Hessen Wirtschaft Lufthansa-Chef: Wollen Kündigungen möglichst vermeiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 03.06.2020
Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Lufthansa AG. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Zugleich betonte er: "Wir werden jeden Stein in dem Unternehmen umdrehen." Das Management will die Stückkosten im Vergleich zum Niveau vor der Corona-Krise "deutlich" senken.

Im ersten Quartal brockte die Corona-Krise dem Konzern einen Milliardenverlust ein. Unter dem Strich stand ein Minus von 2,1 Milliarden Euro nach einem saisontypischen Minus von 342 Millionen ein Jahr zuvor. Eine Prognose für das Gesamtjahr traut sich der Vorstand weiterhin nicht zu, erwartet aber unverändert einen signifikanten Rückgang des operativen Ergebnisses. Das Unternehmen erwartet nur eine schrittweise anziehende Nachfrage nach Flugreisen.

Anzeige

dpa

Anzeige