Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lkw-Zulieferer Jost baut Landwirtschaftsgeschäft aus
Mehr Hessen Wirtschaft Lkw-Zulieferer Jost baut Landwirtschaftsgeschäft aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:35 13.12.2019
Anzeige
Neu-isenburg

Mit einem erwarteten Umsatzbeitrag von rund 200 Millionen Euro durch den Kauf werde das landwirtschaftliche Geschäft zu einer weiteren tragenden Säule des Konzerns ausgebaut, Der Zukauf soll zudem das Ergebnis bereits im kommenden Jahr verbessern.

2020 soll der Umsatz stabil bleiben und das operative Ergebnis bei 27 bis 31 Millionen Euro liegen - dabei seien potenzielle Synergien noch nicht enthalten. Jost selbst hatte zuletzt die Umsatzprognose gesenkt. Die Erlöse sollen 2019 wegen der Probleme im Nutzfahrzeugmarkt im Vorjahresvergleich im niedrigen einstelligen Prozentbereich sinken. Im vergangenen Jahr hatte Jost 755 Millionen Euro umgesetzt - das um Sondereffekte bereinigte Ebitda lag bei knapp 100 Millionen Euro.

Anzeige

dpa

Anzeige