Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Leichter Aufwärtstrend im hessischen Tourismus hält an
Mehr Hessen Wirtschaft Leichter Aufwärtstrend im hessischen Tourismus hält an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 15.09.2021
Passagiere warten am Bahnhof auf ihren Zug.
Passagiere warten am Bahnhof auf ihren Zug. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Die Zahl der Inlandsgäste habe dabei um 17 Prozent und die Auslandsnachfrage um 27 Prozent zugenommen.

In den Beherbergungsbetrieben wurden 867 500 Gäste und 2,23 Millionen Übernachtungen gemeldet. Die stärksten Zuwächse bei den Übernachtungszahlen gab es in Frankfurt (plus 44 Prozent), Darmstadt (plus 31) und Wiesbaden (plus 29). Rückgänge gab es dagegen im Rheingau-Taunus-Kreis (minus sieben Prozent) sowie den Landkreisen Offenbach (minus vier) und Waldeck-Frankenberg (minus drei).

© dpa-infocom, dpa:210915-99-226768/2

dpa