Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Kurzarbeitergeld: Arbeitgeber lehnen Aufstockung ab
Mehr Hessen Wirtschaft Kurzarbeitergeld: Arbeitgeber lehnen Aufstockung ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 31.03.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

"Es muss alles dafür getan werden, um Insolvenzen und nach Möglichkeit auch betriebsbedingte Kündigungen zu vermeiden", erklärte er zu den Maßnahmen in der Corona-Krise. Davon profitierten auch die Beschäftigten, wenn ihre Arbeitsplätze erhalten blieben.

Trotz der kompletten Erstattung der Sozialversicherungsbeiträge müssten die Arbeitgeber noch weitere Kostenanteile für die Beschäftigten tragen, begründete der Verband. Es wäre daher zielführender, den Beschäftigten verbesserte Möglichkeiten zu Hinzuverdiensten während der Kurzarbeitszeit zu eröffnen. Bislang sei das auf Tätigkeiten in systemrelevanten Branchen beschränkt.

Anzeige

dpa

Anzeige