Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Kühne sieht Lufthansa-Anteil als strategisches Investment
Mehr Hessen Wirtschaft Kühne sieht Lufthansa-Anteil als strategisches Investment
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 18.05.2022
Der Unternehmer Klaus-Michael Kühne steht im Hauptsitz der Kühne und Nagel AG.
Der Unternehmer Klaus-Michael Kühne steht im Hauptsitz der Kühne und Nagel AG. Quelle: Axel Heimken/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Einen Sitz im Aufsichtsrat würde der Großaktionär KA annehmen und eine geeignete Persönlichkeit benennen, hieß es weiterhin.

Kühne Aviation ist nach dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds der Bundesrepublik (14,1 Prozent) der größte Anteilseigner des MDax-Konzerns. Der WSF muss nach der erfolgten Rückzahlung der staatlichen Direkthilfen durch das Unternehmen seine Anteile bis Oktober 2023 wieder abgeben. Kühne ist Mehrheitsaktionär des Logistikkonzerns Kühne + Nagel und Großaktionär der Hamburger Container-Reederei Hapag-Lloyd.

© dpa-infocom, dpa:220518-99-335197/2

dpa