Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Insolvenzverwalter: Mehrere Interessenten für JD Norman GmbH
Mehr Hessen Wirtschaft Insolvenzverwalter: Mehrere Interessenten für JD Norman GmbH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 18.12.2019
Anzeige
Hörselberg-Hainich

Er sei zuversichtlich, dass es bei einem Verkauf eine Zukunft für das Unternehmen gebe und möglichst viele Arbeitsplätze erhalten werden.

Anfang Dezember war das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Produktion laufe auch dank der Unterstützung durch Kunden und Lieferanten weiter. Der Geschäftsbetrieb sei stabilisiert. Kunden hätten kürzeren Zahlungsfristen zugestimmt, sagte Leichtle. Ein Problem seien die konjunkturelle Abschwächung in der Automobilindustrie und der Strukturwandel in der Branche. Dies erschwere den Neuanfang und die Produktionsplanung.

JD Morgen mit einem Werk auch im hessischen Witzenhausen war in der zweiten Jahreshälfte in finanzielle Schieflage geraten und hatte Insolvenzantrag gestellt. Hergestellt werden Gussteile für Autos. Das Unternehmen war 2017 gegründet worden und hatte das Geschäft der insolventen REGE Motorenteile GmbH in Hörselberg-Hainich übernommen.

dpa