Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Insolventer Airport Hahn will Flugbetrieb weiter fortführen
Mehr Hessen Wirtschaft Insolventer Airport Hahn will Flugbetrieb weiter fortführen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 16.06.2022
Der Tower des Flughafens Frankfurt-Hahn im Hunsrück.
Der Tower des Flughafens Frankfurt-Hahn im Hunsrück. Quelle: Thomas Frey/dpa/Archivbild
Anzeige
Hahn/Frankfurt/Main

Auch die Löhne und Gehälter der rund 430 Hahn-Beschäftigten würden weitergezahlt. Zum Sommerflugplan sei neues Personal angeworben worden, dennoch könne es wie auch an anderen Flughäfen in Stoßzeiten zu Verzögerungen kommen.

Der Airport mitten im Hunsrück, der aus Marketinggründen Flughafen Frankfurt-Hahn heißt, hatte im Oktober 2021 Insolvenz angemeldet. Der inzwischen ebenfalls angeschlagene chinesische Konzern HNA hatte 2017 für rund 15 Millionen Euro 82,5 Prozent des Flughafens vom Land Rheinland-Pfalz erworben. Hessen hält noch 17,5 Prozent.

© dpa-infocom, dpa:220616-99-686735/2

dpa