Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Importierte Weihnachtsbäume kamen 2019 aus Dänemark
Mehr Hessen Wirtschaft Importierte Weihnachtsbäume kamen 2019 aus Dänemark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 18.12.2020
Hessen hat im vergangenen Dezember rund 34.600 frische Weihnachtsbäume importiert.
Hessen hat im vergangenen Dezember rund 34.600 frische Weihnachtsbäume importiert. Quelle: Frank Molter/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Auch im Dezember 2018 kamen den Angaben zufolge viele Tannen zum Fest aus Dänemark nach Hessen - insgesamt rund 17 400 Stück. Allerdings seien damals auch mehr als 10 500 der insgesamt rund 28 300 Bäume aus den Niederlanden geliefert worden. Außerdem kamen Weihnachtsbäume aus Polen nach Hessen, sagte eine Sprecherin des Landesamtes. Nach Angaben des hessischen Waldbesitzerverbandes hat Dänemark große Anbauflächen für Weihnachtsbäume. Import-Bäume würden überwiegend von Großhändlern und in Baumärkten verkauft.

dpa