Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Hessischer Landwirt ist "Rinderhalter des Jahres"
Mehr Hessen Wirtschaft Hessischer Landwirt ist "Rinderhalter des Jahres"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:47 28.12.2020
Landwirt Felix Hoffarth steht vor seinen Rindern. Quelle: Timo Jaworr/agrarheute/dpa
Anzeige
Wiesbaden

Der ökologisch wirtschaftende Betrieb zeichne sich seit Jahren durch eine sorgfältige Zuchtarbeit aus und lege bei der Auswahl seiner Rinderherde besonderen Wert auf Langlebigkeit, Gesundheit und Weideeignung.

Hoffarth wurde in der Kategorie Rinderhalter mit dem CeresAward ausgezeichnet. Dieser Preis wird von einer unabhängigen Jury von Experten unterschiedlicher Agrarorganisationen sowie Redakteuren der Fachzeitschrift "Agrarheute" vergeben. Bereits im Jahr 2016 erhielt die Familie Hoffarth nach Angaben der Ministerin den Staatsehrenpreis des Landes, mit dem das Landwirtschaftsministerium einmal im Jahr Betriebe für besondere Leistungen in der hessischen Tierzucht auszeichnet.

Anzeige

dpa