Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Hessischen Bauernverband: Karsten Schmal bleibt Präsident
Mehr Hessen Wirtschaft Hessischen Bauernverband: Karsten Schmal bleibt Präsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 08.10.2021
Karsten Schmal, Präsident des Hessischen Bauernverbandes.
Karsten Schmal, Präsident des Hessischen Bauernverbandes. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Anzeige
Gemünden

Auch die Vizepräsidenten Thomas Kunz (56), Volker Lein (51) und Stefan Schneider (41) wurden nach Angaben des HBV mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Mit den Erwartungen der Gesellschaft für mehr Tierwohl, Artenvielfalt und Klimaschutz stehe die Landwirtschaft vor großen Herausforderungen, sagte Schmal. "Wir brauchen in erster Linie gute Einkommen, Wertschätzung für unsere Arbeit, verlässliche Rahmenbedingungen, Planungssicherheit und Zukunftsperspektiven auch und gerade für unsere Jugend", sagte er.

© dpa-infocom, dpa:211008-99-529523/2

dpa