Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Hessens Großstädte teuer für Autofahrer: Kassel hochgestuft
Mehr Hessen Wirtschaft Hessens Großstädte teuer für Autofahrer: Kassel hochgestuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 29.08.2019
Frankfurt/Main

Auch Autohalter aus Darmstadt, Gießen und Wetzlar müssen wegen Hochstufungen mit höheren Haftpflicht-Tarifen rechnen. Billiger wird es tendenziell im Lahn-Dill-Kreis und im Landkreis Kassel. Die Regionalklassen richten sich nach dem Schadensverlauf in der Vergangenheit. Sie sind aber nicht die einzige Grundlage zur Berechnung der Versicherungsprämien.

dpa

Der Anstieg der Verbraucherpreise in Hessen hat sich im August weiter abgeschwächt. Gesunkene Energiepreise drückten die Jahresinflationsrate auf 1,3 Prozent, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte.

29.08.2019

Nach einem Gewinnsprung im ersten Halbjahr plant die DZ Bank für die zweite Jahreshälfte 2019 vorsichtiger. "In Anbetracht eines zunehmend fordernden wirtschaftlichen und politischen Umfeldes gehen wir von nur moderaten weiteren Ergebniszuwächsen im zweiten Halbjahr aus", erklärte der Co-Chef des genossenschaftlichen Spitzeninstituts, Cornelius Riese, am Donnerstag in Frankfurt.

29.08.2019

Auf der 68. Internationalen Automobilausstellung (IAA) wird auch der Stuttgarter Autobauer Daimler mit einem abgespeckten Standkonzept vertreten sein. Die Ausstellungsfläche sinke im Vergleich zur Vorgänger-IAA um 30 Prozent auf noch 8800 Quadratmeter, sagte Marketing-Chefin Bettina Fetzer am Mittwoch am Veranstaltungsort Frankfurt.

28.08.2019