Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Hessen: Bei Corona-Schutz von Erntehelfern gut aufgestellt
Mehr Hessen Wirtschaft Hessen: Bei Corona-Schutz von Erntehelfern gut aufgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 23.03.2021
Der hessische Gesundheitsminister Kai Klose (l, Grüne) beantwortet Fragen von Journalisten.
Der hessische Gesundheitsminister Kai Klose (l, Grüne) beantwortet Fragen von Journalisten. Quelle: Malte Glotz/VRM/dpa
Anzeige
Wiesbaden

Über 90 Prozent der Betriebe hätten vorschriftsmäßig gearbeitet. In keinem Fall sei ein unmittelbares Eingreifen nötig gewesen. Es sei wichtig, in Arbeitsbereichen, in denen Hygieneregeln schwierig einzuhalten sind, Aufklärung zu betreiben, sagte Minister Kai Klose (Grüne). "Wir müssen sicherstellen, dass sich die Situation der Saisonarbeitskräfte, die unter Pandemiebedingungen nach Hessen kommen, auch in Zukunft nicht verschlechtert."

© dpa-infocom, dpa:210323-99-937395/2

dpa