Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Helaba-Eigentümer verlängern Vertrag von Groß vorzeitig
Mehr Hessen Wirtschaft Helaba-Eigentümer verlängern Vertrag von Groß vorzeitig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 07.12.2021
Ein Flugzeug fliegt hinter dem Maintower entlang.
Ein Flugzeug fliegt hinter dem Maintower entlang. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der heute 56-jährige Groß ist seit 2012 Mitglied des Helaba-Vorstandes, wurde 2015 zum stellvertretenden Vorsitzenden berufen und übernahm zum 1. Juni 2020 den Vorstandsvorsitz.

"Thomas Groß hat gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen das Helaba-Geschäftsmodell in den vergangenen Jahren erfolgreich weiterentwickelt", lobte der Verwaltungsratsvorsitzende Gerhard Grandke. Mit der Vertragsverlängerung setzten die Eigentümer "auch mit Blick auf die Führungsstruktur auf Kontinuität in der Bank".

Die Helaba, die Dienstleister für Sparkassen in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg ist, gehört mehrheitlich den Sparkassen, außerdem sind das Land Hessen und der Freistaat Thüringen beteiligt.

© dpa-infocom, dpa:211207-99-285908/2

dpa