Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Heizungsbauer Viessmann produziert jetzt Beatmungsgeräte
Mehr Hessen Wirtschaft Heizungsbauer Viessmann produziert jetzt Beatmungsgeräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 20.04.2020
Anzeige
Allendorf/Eder

Nach der noch nicht erfolgten Sonderzulassung des auch mobil einsetzbaren Geräts sei eine Produktion von 600 Stück pro Tag möglich.

Dem Unternehmen zufolge konnten viele Teile der Gasheizungen übernommen werden. Die Geräte ermöglichten eine individuelle Einstellung der Druckniveaus sowie der Atemfrequenz und erlauben, den Sauerstoff variabel beizumischen. An der Entwicklung seien Wissenschaftler und Mediziner der RWTH Aachen, des dortigen Lehrkrankenhauses Luisenhospital und weitere Krankenhäuser beteiligt.

Anzeige

dpa

Anzeige