Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Handelsverband hofft auf Verkauf am Sonntag
Mehr Hessen Wirtschaft Handelsverband hofft auf Verkauf am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 29.05.2020
«Come in - We're open» steht auf einem Schild, das vor einem Geschäft auf einem Liegestuhl steht. Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden/Frankfurt/Main

Bei entsprechenden Regelungen auch im Sommer und Herbst sei sicherlich mit einer größeren Kauflaune der Verbraucher zu rechen, als das wegen der Corona-Krise aktuell der Fall sei.

Mittlerweile können in Hessen alle Geschäfte wieder öffnen. Allerdings dürfen sie nur eine begrenzte Zahl von Kunden gleichzeitig hereinlassen. Als Faustregel gilt wegen der Corona-Pandemie: Ein Kunde pro 20 Quadratmeter Verkaufsfläche. Auch Friseurgeschäfte, Kosmetik-, Nagel- und Tattoostudios sowie Massagepraxen dürfen wieder Kunden empfangen. Von der Öffnung am Sonntag ist Pfingsten ausgenommen.

Anzeige

dpa

Anzeige