Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Handelsverband hält Sonntagsöffnungen für überflüssig
Mehr Hessen Wirtschaft Handelsverband hält Sonntagsöffnungen für überflüssig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:57 23.03.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

Er habe die klare Rückmeldung erhalten, dass der Sonntag dringend gebraucht werde, um beispielsweise ohne Kunden im Laden das Sortiment aufzufüllen.

Auch personell seien die Kapazitäten überhaupt nicht vorhanden, einen weiteren Tag zu öffnen, sagte Ruths. Den Geschäften drohe sonst ein Kollaps. "Die vorhandenen Öffnungszeiten reichen aus." Das Land hatte im Kampf gegen die Auswirkungen des Coronavirus das Öffnungsverbot am Sonntag teilweise aufgehoben. So dürfen beispielsweise Lebensmittelläden von 8.00 bis 18.00 Uhr öffnen.

Anzeige

dpa

Anzeige