Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Gewerkschaftschef: Arbeitszeit wird wichtiger als Geld
Mehr Hessen Wirtschaft Gewerkschaftschef: Arbeitszeit wird wichtiger als Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 19.02.2018
Der DGB-Chef Hessen-Thüringen, Michael Rudolph.
Der DGB-Chef Hessen-Thüringen, Michael Rudolph. Quelle: Swen Pförtner/Archiv
Anzeige
Erfurt/Frankfurt

"In den letzten Jahren standen eher die Entgelte der Beschäftigten im Fokus, nun werden die Arbeitszeiten in den Fokus rücken", sagte der Vorsitzende im DGB-Bezirk Hessen-Thüringen, der Deutschen Presse-Agentur. Wichtig sei aus seiner Sicht, dass die Arbeitnehmer ein größeres Mitspracherecht als bisher bei der Flexibilisierung von Arbeitszeiten durchsetzten. Rudolph war im Dezember zum Vorsitzenden des Bezirks Hessen-Thüringen gewählt worden.

dpa