Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Geschäfte profitieren von Feiertag in anderen Bundesländern
Mehr Hessen Wirtschaft Geschäfte profitieren von Feiertag in anderen Bundesländern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 01.11.2019
Frankfurt/Main

In den vergangenen Jahren seien von den Mitgliedern in Wiesbaden, Bensheim, Hanau und Limburg an diesem Tag erhöhte Besucherzahlen gemeldet worden, berichtete der Verband am Freitag auf Anfrage. "An den Feiertagen in den benachbarten Bundesländern haben ganze Familien die Möglichkeit, gemeinsam in den hessischen Innenstädten zu bummeln", warb Hauptgeschäftsführer Sven Rohde. Allein das nasskalte Wetter könnte die Stimmung trüben.

dpa

Wegen Verzögerungen und geringeren Verkäufen bei Großkunden hat der Darmstädter Batteriehersteller Akasol seine Umsatzerwartung für das laufende Geschäftsjahr nach unten korrigiert.

01.11.2019

Im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen sind Beschäftigte des Versandhändlers Amazon im osthessischen Bad Hersfeld vorübergehend in Streik getreten. Sie hätten die Arbeit seit der Nacht am größten deutschen Versandstandort des Branchen-Riesen niedergelegt, sagte Verdi-Gewerkschaftssekretärin Mechthild Middeke am Freitag.

01.11.2019

Die Ferienflieger Tuifly und Sunexpress geben angesichts der Risse an Boeing-Jets vom Typ 737 NG bei anderen Airlines für ihre eigenen Flotten Entwarnung. "Wir führen alle Checks gemäß den Herstellervorgaben durch und haben einige Flugzeuge auch vorsorglich überprüft", sagte ein Tui-Sprecher am Freitag in Hannover.

01.11.2019