Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Gebrauchte Benziner weiterhin gefragter als Diesel
Mehr Hessen Wirtschaft Gebrauchte Benziner weiterhin gefragter als Diesel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 25.03.2019
Aus einem Tankrüssel tropft Benzin. Quelle: Oliver Berg/Archiv
Wiesbaden

In dem vergangenen Monat sind demnach 28 601 Benziner (Vorjahr: 26 267) auf neue Besitzer umgeschrieben worden. Zweistellige Einbußen gab es hingegen für gebrauchte Diesel-Pkw. Gerade einmal 12 915 Diesel-Fahrzeuge (Vorjahr: 14 451) wechselten die Besitzer. Hintergrund sind Unsicherheiten über mögliche Fahrverbote in den Städten wegen des zu hohen Stickoxidausstoßes der Diesel-Motoren.

dpa

Die Software-Probleme bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) dauern an. Laut einer Mitteilung des Unternehmens vom Montagmorgen wird erst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versucht, eine alternative Software zu installieren.

25.03.2019

Mitarbeiter von Deutscher Bank und Commerzbank wollen nach einem Bericht des "Handelsblatts" gemeinsam Widerstand gegen eine Fusion der zwei größten deutschen Privatbanken leisten.

23.03.2019

Die EU-Kommission erwartet, dass bei einer Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank keine Steuergelder notwendig werden. "Ich gehe davon aus, dass bei einem Zusammenschluss der beiden Institute keine staatlichen Gelder fließen oder irgendwelche Garantien gemacht werden", sagte Valdis Dombrovskis, der Vizepräsident der EU-Kommission, der Zeitung "Die Welt" (Samstag).

23.03.2019