Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Fraport steuert künftig Shops im Flughafen Newark
Mehr Hessen Wirtschaft Fraport steuert künftig Shops im Flughafen Newark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 13.12.2019
Frankfurt/New York

Man habe mit dem Flughafenbetreiber PANYNJ einen Vertrag über das Center-Management für fünf Jahre abgeschlossen. Fraport verwaltet bereits Einzelhandelsflächen am anderen New Yorker Flughafen "John F. Kennedy" sowie in den Städten Baltimore, Cleveland, Nashville und Pittsburgh.

dpa

Der Streik der Lufthansa-Flugbegleiter und ein gekapptes Flugangebot haben dem Frankfurter Flughafen im November einen Passagierrückgang eingetragen. Im abgelaufenen Monat zählte Deutschlands größter Airport knapp 5,1 Millionen Passagiere und damit 3,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie der Betreiber Fraport am Freitag mitteilte.

13.12.2019

Der Lkw-Zulieferer Jost Werke hat den schwedischen Hersteller von landwirtschaftlichen Frontladern Ålö Holding für 250 Millionen Euro gekauft. Verkäufer sei der Finanzinvestor Altor, teilte das im SDax notierte Unternehmen am frühen Freitagmorgen in Neu-Isenburg mit.

13.12.2019

Frankfurt am Main und Fulda gehören zu 16 Regionen in Deutschland, die künftig verstärkt auf Wasserstoff aus erneuerbaren Energien setzen wollen. Sie erhalten dazu Fördergeld vom Bundesverkehrsministerium.

12.12.2019